AA

Kriegsrelikt in der Donaustadt gefunden: Deutsche Werfergranate war noch scharf

Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg war noch scharf.
Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg war noch scharf. ©LPD Wien
Beim Sonntagsspaziergang entdeckte ein Mann eine noch intakte Werfergranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Entminungsdienst musste ausrücken.
Die Granate war noch scharf

Beim gemeinsamen Spaziergang mit seiner Familie entdeckte ein 33-Jähriger am 10. April gegen 10.15 Uhr eine aus dem Zweiten Weltkrieg stammende deutsche Werfergranate und verständigte die Polizei.

Scharfe Werfergranate in Donaustadt gefunden und gesprengt

Fundort war ein Gelände beim Festwiesenfeld in der Nähe der Vorwerkstraße. Die Beamten sicherten die Stelle bis zum Eintreffen des Entminungsdienstes des Bundesheeres. Die Werfergranate wurde danach abtransportiert und kontrolliert gesprengt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Kriegsrelikt in der Donaustadt gefunden: Deutsche Werfergranate war noch scharf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen