Kredite erschlichen: Gesuchter Betrüger in Wien-Landstraße festgenommen

Der gesuchte Betrüger konnte festgenommen werden.
Der gesuchte Betrüger konnte festgenommen werden. ©APA (Sujet)
Am Montag konnte ein wegen Betruges verurteilter und gesuchter Mann festgenommen werden. Er soll sich bei mehreren Bankinstituten unter Vorlage gefälschter Gehaltsbestätigungen Kredite erschlichen haben.

Zielfahnder des LKA-Wien nahmen am 24. April einen wegen Betruges verurteilten 54-Jährigen in der Petrusgasse in Wien-Landstraße fest. Der Mann hatte sich bei mehreren polnischen Bankinstituten unter Vorlage gefälschter Gehaltsbestätigungen Kredite erschlichen.

Kredite mit gefälschten Gehaltsbestätigungen erschlichen: Festnahme

Ein polnisches Gericht verurteilte den Betrüger zu einer knapp einjährigen Haftstrafe. Derzeit ist der Mann in der Justizvollzugsanstalt Josefstadt inhaftiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Kredite erschlichen: Gesuchter Betrüger in Wien-Landstraße festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen