Kreativrausch begeisterte Jugendliche

Bludenz. (sie) Unter dem Motto „Bühne frei für junge Talente“ veranstalteten die SUPRO – Werkstatt für Suchtprophylaxe gemeinsam mit der Offenen Jugendarbeit Bludenz und der Villa K. die Veranstaltung „Kreativrausch“.
60 Jugendliche aus ganz Vorarlberg präsentierten zu den Themen Glück, Konsum und Sucht ihre schöpferischen Werke und sorgten vor vollem Haus für einen abwechslungsreichen Abend.
Organisatorin Cornelia Ammann zeigte sich begeistert von den talentierten Kids, die mit viel Mut auf der Bühne standen, tanzten, sangen, rappten, ihre selbst geschriebenen Texte performten oder ihre Filmprojekte zeigten.
Unter den Akteuren waren neben den Tanzgruppen Matrix & Revolution der Villa K. auch die Handelsschule Feldkirch mit zwei Filmprojekten, das BORG Schoren mit einem Stomp – und dem Theater – Beitrag „Sane at insane places“, Sophia Juen mit einem Poetry Slam, Filmemacher Philipp Herburger mit „Good Grief“, Jan & Philipp mit einem Rap, Cindy mit einer Hula Hoop – Performance, sowie Juliane und Philomena mit „Tennessee whiskey“.
Unter den Besuchern waren neben Vizebürgermeister Mario Leiter und Michael Lienher (OJA Bludenz) auch Pia Hofacker, Elisa Meyer, Stefanie Aregger, Jaqueline Feurle, Marie Wolfmeyer und Pia Gökler.