Kreative Musiksommerwoche

Götzis. (sie) Mehr als achtzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus ganz Vorarlberg und anderen Teilen Österreichs verbrachten im Bildungshauses St. Arbogast unvergessliche Ferientage.
Dabei konnten sie nach Herzenslust aus fast vierzig Workshops auswählen und auf unterschiedlichste Weise ihrer Kreativität freien Lauf lassen. „Das gemeinsame Singen und Musizieren brachte Jung und Alt zusammen“, freute sich Organisator Clemens Weiß.
Chorleiter Basilius Ludescher studierte mit den Teilnehmern Gospels, Pop Songs und schöne A- Kapella- Lieder ein.
Tanzpädagogin Natalie Begle zeigte in den Workshops „Tanztheater“ , „Läts Fätz!“ und „Saturday Night Fever“ den Kids wie man Bewegung und Körpergefühl professionell zum Ausdruck bringt.
In der Töpferwerkstatt und im Kreativatelier entstanden unter der Anleitung von Bastelprofi Inge Scheyer Kunstwerke der besonderen Art.
Die Magie der dritten Dimension erlebten die Kids beim Workshop „Formenwelten“. Mit Schere, Kleister, Papier zauberten die Teilnehmerinnen unter fachkundiger Anleitung von Silke Sommer einzigartige Skulpturen.
Besonders Kunstbegeisterte starteten eine Expedition ins bunte Reich der Farben und brachten sie auf Papier.
Amos Postner und sein Team waren als rasende Reporter unterwegs.
Highlight der kreativen Musikwoche war das gemeinsame Singen im Chor. Mit Basilius Ludescher, Rene Drenik, Clemens Weiß und Anne Mayer- Weiß wurde ein vielseitiges Liederprogramm einstudiert, das neben fetzigen Tanzeinlagen am Abschlussabend alle Besucher begeisterte.