Krankenpflegeverein bereitet sich auf Umzug vor

Am Beginn der Jahreshauptversammlung stand ein viel beachtetes Referat von Dr. Franz Josef Köb zum Thema „Ziemlich beste Jahre – wir brauchen ein neues Bild des Alters“. Köb, bekannt als ORF-Journalist und Gründer der ORF-Serie „Focus – Themen fürs Leben“, brachte eine Fülle an Argumenten, die illustrieren, dass Alter nicht ausschließlich darin besteht, Urlaub zu machen und ohne Struktur in den Tag hineinzuleben. Vielmehr biete das Alter eine Fülle an Möglichkeiten, ein sinnstiftendes Leben zu gestalten. Anschließend erinnerte Pfarrer Paul Burtscher an die im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder und unterstrich die Bedeutung der Hauskrankenpflege, auch als Unterstützung der pflegenden Angehörigen.
Erfreuliche Rückmeldungen
Der Bericht des Obmanns Werner Böhler war geprägt von erfreulichen Mitteilungen. „Wir können eine positive Bilanz legen. Das bezieht sich nicht nur auf die Zahlen des vergangenen Jahres, sondern vielmehr auch auf die Entwicklung des Pflegeteams, das von Julia Spettel geleitet wird. Zahlreiche positive Rückmeldungen bescheinigen dem Team eine ausgezeichnete Arbeit.“
Geplanter Umzug
Als Highlight bezeichnet Böhler den bevorstehenden Umzug in das von der Firma Rohner errichtete Büro- und Wohngebäude in der Hofsteigstraße 76. Die für das Pflegepersonal nicht mehr länger zumutbare Bürosituation am bisherigen Standort gehört dann der Vergangenheit an. Die Investition war nur durch die großzügige Unterstützung der Gemeinde und des Landes sowie durch das Entgegenkommen der Firma Rohner möglich. Der Einzug ist für Herbst dieses Jahres geplant.