Der Kran krachte auf den VW Golf von Marion N., die sich mit ihrem Sohn Samuel darin befand. Auch ein Arbeiter einer Glaserei, der zufällig am Gehsteig beim nächstliegenden Haus stand, wurde getroffen und kam unter dem Kran zum Liegen. Der schwer verletzte Arbeiter musste händisch befreit werden. Drei anwesende Ärzte kämpften um das Leben des jungen Mannes. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Mutter nach Unfall mit Kran geschockt
Die Mutter und ihr Kind blieben wie durch ein Wunder unversehrt. Sie wurden aber zur Sicherheit ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH sagte Marion N. noch immer fassungslos: “Ich bin abgebogen und schon hat es gekracht. Ich meine so einen Zufall muss es erst mal geben. Und so ein Glück musst du erst mal haben. Da fehlten nur wenige Zentimeter und wir wären tot gewesen.”
Die Polizei und das Arbeitsinspektorat werden den genauen Hergang des Unfalls erst klären müssen. Sicher ist: Marion N. und ihr Sohn Samuel können ab sofort am 7.3. ihren zweiten Geburtstag feiern.