AA

Koubek in dritter Melbourne-Runde - Bammer-Aus

Glatter Dreisatz-Sieg des Kärntners
Glatter Dreisatz-Sieg des Kärntners ©APA (epa)
Stefan Koubek hat seinen Erfolgslauf bei den Australian Open in Melbourne prolongiert und ist durch einen souveränen 7:6(4),6:1,6:2-Sieg über den Kroaten Ivan Dodig in die dritte Runde eingezogen. Ausgeschieden ist hingegen mit Sybille Bammer die letzte von vier Österreicherinnen. Die 29-jährige Oberösterreicherin unterlag US-Superstar Venus Williams, als Nummer sechs gesetzt, 2:6,5:7.

Koubek ist damit inklusive Qualifikation seit fünf Matches unbesiegt und trifft nun auf den Sieger der Partie zwischen dem Spanier Fernando Verdasco und dem Ukrainer Ivan Sergejew. Der Weltranglisten-134. steht zum ersten Mal seit Melbourne 2008 unter den letzten 32 eines Grand-Slam-Turniers.

Bammer kam gegen Williams im zweiten Satz bei 3:5 noch einmal zurück, musste sich aber nach 1:37 Stunden geschlagen geben. Es war dies für Österreichs Nummer eins das zweite Duell mit der Ex-Weltranglistenersten und siebenfachen Grand-Slam-Siegerin. 2006 bei den French Open siegte Williams ebenfalls in zwei Sätzen. Am Mittwoch war Yvonne Meusburger in Runde zwei ausgeschieden, Patricia Mayr und Tamira Paszek bereits zum Auftakt.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Koubek in dritter Melbourne-Runde - Bammer-Aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen