AA

Kostner schwer gestürzt

Das zweite Training für die Damen-Abfahrt in Lake Louise wurde von einem schweren Sturz von Isolde Kostner überschattet.

Die Italienerin verkantete und landete im Netz. Die Abfahrtsweltcupsiegerin blieb darauf rund zwei Minuten bewusstlos liegen. Später stellte man eine Gehirnerschütterung, eine Schulter- sowie möglicherweise eine Knieverletzung fest.

Durch diesen Sturz (das Training war für knapp eine Stunde unterbrochen) geriet die Trainingsbestzeit von Carole Montillet zur Nebensache. Die Französin war in 1:36,32 Minuten vor der Kroatin Janica Kostelic und der Schweizerin Corinne Rey-Bellet die Schnellste, als beste Österreicherin kam Alexandra Meissnitzer an die neunte Stelle.

Andere Sorgen hat da noch Renate Götschl, die nach ihrem neunten Platz vom Vortag diesmal an der 31. Stelle landete. “Es war eine vorsichtige Fahrt, bei dieser harten Piste habe ich mich noch nicht so getraut”, meinte die Steirerin.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Kostner schwer gestürzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.