"Kosten, schmecken, genießen" auf der Genuss-Burgenland

Wer wissen möchte, wie das Burgenland schmeckt und welche besonderen Produkte sich da finden lassen, der ist auf der 5. Genussmesse genau richtig. Rund 100 Aussteller, vorwiegend aus dem Burgenland, präsentieren am 5. und 6. November jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr im Messezentrum Oberwart ihre Spezialitäten.
Das Burgenland geht durch den Magen
Auf der Genuss Burgenland werden heurer zum 5. Mal ambitionierte Betriebe und neugierige Feinschmecker zusammenführt. An zwei Tagen werden qualitativ hochwertige Lebensmittel und raffinierte Produktkreationen aus dem sonnigen Bundesland präsentiert. Besucher werden mit einem buntenFeinkost-Mix verwöhnt.
Ob man auf der Suche nach besonderen Geschenken ist oder für Nachschub sorgen will, weil die Flasche Walnussöl aus dem Vorjahr inzwischen leer ist – auf der Genuss Burgenland kommt jeder auf den Geschmack. Bodenständige, ehrliche Produkte wie etwa frisches Obst, Gemüse, Speck oder Schinken können ebenso verkostet werden, wie außergewöhnliche Marmeladen, Chutneys, Pestos oder Edelbrände.
Regionale Kost auf der Genuss-Burgenland
Dass man seinem Körper, seiner Gesundheit etwas Gutes tun kann, in dem man saisonale und regionale Produkte verwendet und isst, wird immer mehr Menschen bewusst. Wirklich reife und erntefrische Lebensmittel ohne lange Transportwege tun gut – dem Menschen und der Natur. Daher bietet die Genuss Burgenland viel Platz für engagierte Landwirte und ihre ehrlichen Erzeugnisse, um die Besucher diesen Unterschied schmecken zu lassen.
Im Rahmen der “Genuss Burgenland” werden auch heuer die besten Burgenländischen Marmeladen prämiert und Leitbetriebe mit dem Burgenländischen Regionalitätspreis der Bezirksblätter ausgezeichnet. Für Feinschmecker kann das Genussbuffet am Abend des 5. November zum Höhepunkt der diesjährigen Genuss Burgenland werden – ein exklusives Herbstbuffet aus regionalen, erlesenen Produkten wartet.
Tickets für die zwei Tage im Burgenland gibt es um 30,-.