AA

KOSMO-Herausgeber im M-MEDIA-Beirat

Der Medienexperte Dejan Sudar wurde im Jänner in den prominent besetzten, überparteilichen und übermedialen Beirat des auf Migranten spezialisierten Wiener Medienvereins M-Media gewählt.

Der Herausgeber des auflagenstärksten Ethno-Mediums des Landes wird sich im Rahmen seiner Tätigkeiten im M-Media-Beirat dafür einsetzen, dass österreichische Mainstream-Medien mehr Journalisten mit Migrationshintergrund in ihre Redaktionen aktiver einbinden. Der Beirat wird sich außerdem verstärkt mit strategischen Überlegungen beschäftigen, wie das Thema Migration in den österreichischen Medien in den nächsten Jahren behandelt werden kann. „Ich freue mich über diese Wahl. Sie ist einerseits eine wichtige Anerkennung für die Pionier-Arbeit, die unsere Zeitschrift für die exjugoslawische Zuwanderer-Community leistet. Andererseits sind wir alle davon überzeugt, dass das Thema Migration in den heimischen Medien eindeutig positiver besetzt werden muss“, sagt Sudar in O-Ton.

Nach fünf Jahren intensiver Arbeit hat sich die Medienagentur M-Media entschlossen, einen aus prominenten Persönlichkeiten aus Medien und Wissenschaft – unter ihnen Alexandra Föderl- Schmied, Chefredakteurin des Standard, Dr. Andreas Rudas, Vice-Präsident RTL Group, sowie Miriam Hie, TV-Moderatorin, – besetzten Beirat zu konstituieren. Der Beirat wird 2010 drei Arbeitssitzungen abhalten, die erste findet im April statt. Der Verein M-Media wurde vom österreichischen Journalisten mit kamerunischen Wurzeln Simon Inou gegründet. Das Ziel von M-Media besteht darin, das Thema Migration in den österreichischen Mainstream-Medien durch Projekte verstärkt und umfassend zu thematisieren und mitzugestalten.

  • VIENNA.AT
  • Moj Bec News
  • KOSMO-Herausgeber im M-MEDIA-Beirat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen