AA

Kopfschuss bei Schießerei in Wien-Liesing: Bruder von Opfer festgenommen

Hier fielen die Schüsse in Liesing
Hier fielen die Schüsse in Liesing ©APA
Nach der Schießerei am vergangenen Montag in Wien-Liesing, bei der ein 31 Jahre alter Mann einen lebensgefährlichen Kopfschuss erlitt, ist der Bruder des Opfers festgenommen worden. Die Polizei bestätigte am Abend einen entsprechenden Online-Bericht.
Flucht aus WC-Fenster
Opfer liegt im Koma
Streit um USB-Stick
Schießerei in Liesing

Der “Kronen Zeitung” zufolge soll der Verdächtige Mitte Jänner aus dem Gefängnis ausgebrochen sein.

Festnahme nach Schüssen in Liesing

Die Polizei konnte aber lediglich bestätigen, dass der Bruder des Opfers festgenommen worden ist. Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Über Hintergründe und ein mögliches Motiv des Mannes sei noch nichts bekannt.

Bruder soll ausgebrochen sein

Laut “Kronen Zeitung” saß der Festgenommene in der Justizanstalt Stein und kurzzeitig wegen Suizidgefahr in der Nervenheilanstalt Mauer in Niederösterreich. Am 19. Jänner brach der 35-Jährige von der dortigen forensischen Abteilung durch ein WC-Fenster im Parterre aus.

Streit unter Brüdern um USB-Stick?

Warum es in der Purkytgasse zwischen den Brüdern zu dem folgenschweren Streit kam, war nicht bekannt. Ersten Ermittlungen zufolge soll es um einen USB-Stick im Wert von zehn Euro gegangen sein. Das Opfer wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt, schwebte aber nicht mehr in Lebensgefahr. Der Verdächtige schweigt laut “Kronen Zeitung”.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Kopfschuss bei Schießerei in Wien-Liesing: Bruder von Opfer festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen