AA

Kopf von Schlepperbande in Wien-Währing gefasst

Festnahme eines 28-Jährigen in Wien-Währing.
Festnahme eines 28-Jährigen in Wien-Währing. ©APA (Sujet)
Nach intensiven Ermittlungen der Polizei konnte am Montag ein mutmaßlicher Schlepper in Wien-Währing festgenommen werden.

Seit September 2022 ermittelte das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Menschenhandel, gegen eine Tätergruppierung die
im Schleppereiverdacht steht. Mittels angemieteter Pkw und Lkw wurden Schleppungen von Ungarn bis nach Österreich und Deutschland durchgeführt.

Wien-Währing: 28-Jähriger wegen Verdachts der Schlepperei festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete die Festnahme des Hauptverdächtigen an. Am 6. März konnte der 28-Jährige österreichische Staatsbürger in Wien-Währing gefasst werden. Außerdem wurden mehrere SIM-Karten und USB-Sticks sichergestellt. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht, die Ermittlungen sind weiterhin im Gange.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Kopf von Schlepperbande in Wien-Währing gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen