AA

Kopf-an-Kopf-Rennen: Audi A1 hat Tesla Model S überholt

Der Audi A1 führt derzeit die Gesamtwertung an.
Der Audi A1 führt derzeit die Gesamtwertung an. ©VN
Zwischenstand bei der Wahl zum beliebtesten Auto der Vorarlberger: Die Wahl läuft noch bis zum 19. Oktober. Auf die Teilnehmer warten attraktive Preise.
Abstimmen und gewinnen!
Das sind die Spitzenreiter

Jetzt unter autodesjahres.vol.at abstimmen und gewinnen!

Von 0 auf 100 in 2,9 Sekunden. Die Elektro-Sportlimousine Telsa Model S ist für einen schnellen Start bekannt. Auch bei der Wahl zum beliebtesten Auto der Vorarlberger hatte Elektro-Pionier von Anfang an die Nase vorn. Mittlerweile ist allerdings mit dem Audi A1 ein Kleinwagen in Sachen Beliebtheit am Luxus-Stromer vorbeigezogen. Überhaupt ist es ganz eng an der Spitze. Mit der Mercedes V-Klasse mischt auch ein großer Van mit um den Gesamtgewinn.

380 Modelle – 1 Sieger

380 verschiedene Modelle in acht Kategorien stehen beim 1. VN Auto-Award zur Wahl. Neben Kategoriensieger wird es am Ende für jenes Auto, das in Summe am meisten Stimmen erhält, den Titel „Beliebtestes Auto der Vorarlberger“ geben. Äußerst knapp geht es in den einzelnen Segmenten zu. So führt bei den Kleinwagen der Audi A1 zwar mit einem ordentlichen Polster. Verfolger wie Mini oder Opel Corsa haben aber durchaus noch Chancen, am kleinen Ingolstädter vorbeizuziehen.

Audi scheint bei den VN-Leserinnen und Leser sowie Usern von VOL.at insgesamt hoch im Kurs stehen. Die Marke mit den vier Ringen liegt auch bei den Kompakten vorne, dicht gefolgt vom Mazda3 und Mercedes CLA. Ein enges Rennen bis zum Schluss zeichnet sich in der größten Kategorie, den SUV, ab. Hier hat der Audi A5 den Newcomer Jaguar F-Pace überholt. Knapp dahinter liegt der BMW X3. In der Mittel-/Oberklasse zeichnet sich ein Duell zwischen Audi A6 und Alfa Giulia ab. Auch VW Passat und Skoda Super liegen aussichtsreich im Rennen.

Bei den Luxusautos hat Aston Martin die Spitzenposition eingenommen, die Mercedes V-Klasse führt bei den Vans und der Tesla ist bisher das beliebteste Elektromodell. Allerdings kann sich auch hier noch viel tun. Mit dem BMW I8 gibt es ernsthafte Konkurrenz.

Tolle Preise zu gewinnen

Die Wahl zum VN Autoaward läuft noch bis 19. Oktober. Jede Stimme zählt. Mitmachen lohnt sich. Es warten attraktive Preise. So werden unter anderem Preise 4 Übernachtungen für zwei Personen im Gesundhotel Bad Reuthe im Wert von 950 Euro, ein Hubschrauber-Flug von Wucher Helikopter für zwei Personen im Wert von 380 Euro, ein Fahrradträger für die Anhängerkupplung für 300 Euro und drei 100-Euro-Gutscheine für die Falba Stuba in Laterns unter den Teilnehmern verlost.

Jetzt unter autodesjahres.vol.at abstimmen und gewinnen!

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Kopf-an-Kopf-Rennen: Audi A1 hat Tesla Model S überholt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen