AA

Kontrollen auf der A4: In Wien gestohlenes Motorrad gefunden

Ein in Wien-Favoriten gestohlenes Motorrad wurde wiedergefunden
Ein in Wien-Favoriten gestohlenes Motorrad wurde wiedergefunden ©BilderBox.com (Sujet)
Zwei mutmaßliche Lkw-Diebe sind auf der Ostautobahn (A4) erwischt worden. Die beiden 29 und 38 Jahre alten Männer waren mit gestohlenen Lastern unterwegs. In einer weiteren Kontrolle hielt man ein Duo mit einem kürzlich in Wien gestohlenen Motorrad auf.

Die beiden Männer, die in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) angehalten wurden, waren mit Lkws unterwegs, die sie schon im Vorjahr in Deutschland gestohlen haben sollen. Die Fahrzeuge samt montierter Kräne im Gesamtwert von rund 150.000 Euro wurden sichergestellt, für die Verdächtigen klickten die Handschellen.

Motorrad in Favoriten gestohlen

Auch ein mutmaßlicher Einbrecher und sein Komplize gingen den Gesetzeshütern ins Netz. Beide waren in einem Kastenwagen ebenfalls auf der A4 unterwegs. Im Laderaum fanden die Polizisten ein vor wenigen Tagen in Wien-Favoriten gestohlenes Motorrad. Beide Männer wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Mittwoch.

Eisen- und Kupferdiebe erwischt

Eine Anzeige setzte es für ein mutmaßliches Diebestrio in Gattendorf (Bezirk Neusiedl am See). Die zwei Männer und eine Frau fielen einer Streife am Bahnhof auf, weil sie mit einer besonders schweren Reisetasche unterwegs waren. Darin befanden sich 60 Kilo Eisenrohre und Kupferkabelstücke. Das Trio leugnete, das Buntmetall gestohlen zu haben. Sie hätten die Tasche in der Nähe der Gleise gefunden, lautete ihre Rechtfertigung.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Kontrollen auf der A4: In Wien gestohlenes Motorrad gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen