AA

Kontrollen am Wiener Donaukanal: Mahrer fordert Umsetzung weiterer Maßnahmen

Nationalratsabgeordneter Mahrer fordert nach den Kontrollen am Wiener Donaukanal die Umsetzung weiterer Maßnahmen.
Nationalratsabgeordneter Mahrer fordert nach den Kontrollen am Wiener Donaukanal die Umsetzung weiterer Maßnahmen. ©APA/AFP (Sujet)
Nationalratsabgeordneter Karl Mahrer begrüßt die Maßnahme der Stadt Wien, regelmäßige Kontrollen zum illegalen Getränkeverkauf am Donaukanal durchzuführen. Mit den Worten "es gibt noch viel zu tun in unserer Stadt", fordert der ÖVP-Politiker am Mittwoch per Aussendung zur Umsetzung weiterer Maßnahmen auf.
Gegen illegale Getränke am Donaukanal

“Zusätzlich zu illegalen Bierverkäufen in den konsumfreien Zonen gab es massive Probleme mit Personen, die ihren Mist einfach liegen ließen, ja sogar öffentlich urinierten”, so Mahrer. Er fordert deshalb den vermehrten Einsatz von Waste Watchern im Bereich des Wiener Donaukanals. Außerdem sollen feste WC-Anlagen am Ufer des Flusses installiert werden. Im Rahmen des Donaukanaltreibens waren Toiletten aufgebaut, nach Ende des Events jedoch wieder entfernt worden. “Nur wenn man die Probleme auch ernst nimmt und Maßnahmen gemeinsam mit allen Betroffenen und den zuständigen Verwaltungseinheiten erarbeitet, kann man passende Lösungen für ein sicheres und sauberes Wien finden und auch umsetzen”, so Mahrer abschließend.

Unter der Leitung der Gruppe Sofortmaßnahmen der Magistratsdirektion führte die Stadt Wien erste Kontrollen zum illegalen Getränkeverkauf am Wiener Donaukanal druch. Sieben Verkäufer wurden laut Aussendung wegen illegalen Handels mit Getränkedosen angehalten und angezeigt.

>> Kontrolle der Dosenbierverkäufer: Wien geht gegen illegale Getränke am Donaukanal vor 

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kontrollen am Wiener Donaukanal: Mahrer fordert Umsetzung weiterer Maßnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen