AA

Kombi-WM-Team mit Gruber, Klapfer, Orter, Schneider

Denifl (2.v.r.) und Bieler (3.v.r.) müssen zuschauen
Denifl (2.v.r.) und Bieler (3.v.r.) müssen zuschauen
Christoph Eugen, der Cheftrainer der österreichischen Nordischen Kombinierer, hat bei der Aufstellung für den Teambewerb der Nordischen Ski-WM in Falun am Sonntag (10.00/16.00 Uhr) eine Änderung gegenüber dem Einzel vorgenommen. WM-Debütant Sepp Schneider erhielt den Vorzug vor Wilhelm Denifl und wird gemeinsam mit Bernhard Gruber, Lukas Klapfer und Philipp Orter antreten.


“Schneider springt konstant und macht läuferisch einen starken Eindruck. Aufgrund der gestrigen Platzierungen wurde so aufgestellt”, begründete Eugen seine Wahl. Denifl war im Einzel von der Normalschanze als viertbester Österreicher über den 28. Platz nicht hinausgekommen. Der 34-Jährige war schon 2011 bei beiden WM-Siegen des ÖSV-Teams nicht in das Quartett aufgenommen worden. Er hatte aber 2013 mit Gruber WM-Silber im Team-Sprint geholt.

Der 23-jährige Vorarlberger Schneider hat als beste Saisonplatzierungen im Weltcup einen vierten und einen siebenten Rang erreicht.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Kombi-WM-Team mit Gruber, Klapfer, Orter, Schneider
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen