AA

Komasaufen in Simmering: 12-Jährige mit 1,5 Promille

©Bilderbox (Symbolbild)
Immer jünger werden Wiens "Alkoholleichen". Am Freitag wurde ein erst 12-jähriges Mädchen aus Simmering mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Am Freitag, dem 09.09.2011, um 19.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in der Simmeringer Hauptstraße gerufen. Die Rettung war bereits vor Ort und versorgte ein junges Mädchen. Die 12-jährige war zu Besuch bei ihrer Freundin. Laut der Mutter der Freundin, war das Mädchen sofort nach Eintreffen in der Wohnung auf die Toilette gerannt und musste sich übergeben. Kurz darauf brach der Teenager bewusstlos zusammen. Die Mutter der Freundin rief sofort die Rettung, die die Alkoholisierte ins Spital brachten.

Wo in Simmering betrank sie sich?

Wie sich später herausstellte, hatte die 12-Jährige erst gegen 17.00 Uhr die elterliche Wohnung verlassen, um ihre Freundin zu besuchen. Von wem und wo ihre 12-jährige Tochter den Alkohol bekommen hatte, konnte die geschockte Mutter nicht angeben. Eine im Krankenhaus durchgeführte Laboruntersuchung ergab einen Alkoholgehalt von 1,5 Promille. Dem Mädchen aus Simmering musste der Magen ausgepumpt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Komasaufen in Simmering: 12-Jährige mit 1,5 Promille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen