AA

Kollision in Lauterach: Überholmanöver endet im Krankenhaus

Zum Unfallzeitpunkt herrschte an der Kreuzung reger Verkehr.
Zum Unfallzeitpunkt herrschte an der Kreuzung reger Verkehr. ©VOL.AT
Ein Überholmanöver führte am Samstag zu einem Zusammenstoß in Lauterach. Eine Beifahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Am Samstagvormittag, dem 14. Juni 2025, kam es gegen 11:35 Uhr in Lauterach zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Achstraße (L3) und der Bundesstraße (L190). Zwei Pkw stießen dabei zusammen, nachdem ein Überholmanöver zu einer Kollision geführt hatte.

Überholmanöver auf Gegenfahrbahn

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker war auf der Harderstraße unterwegs, als er mehrere Fahrzeuge linksseitig auf der Gegenfahrbahn überholte. Noch vor der Kreuzung ordnete er sich wieder in den regulären Fahrstreifen ein.

Zur gleichen Zeit wollte ein 27-Jähriger mit seiner 21-jährigen Beifahrerin auf der Achstraße in Richtung Lauterach Zentrum nach links abbiegen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des 27-Jährigen wurde dabei am Heck touchiert.

Beifahrerin verletzt ins Krankenhaus gebracht

Die 21-jährige Beifahrerin erlitt Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt. Anschließend wurde sie ins LKH Bregenz gebracht. Über den Schweregrad der Verletzungen lagen zunächst keine Informationen vor.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Video und weitere Fotos mit V+

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Feuerwehr und die Polizei waren mit der Sicherung der Unfallstelle und der Aufnahme des Unfalls beschäftigt.

©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT
©VOL.AT

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Kollision in Lauterach: Überholmanöver endet im Krankenhaus