AA

Kokain und Heroin: Drogen-Kuriere und ein Dealer in Wien festgenommen

Diese Drogen wurden bei den Festgenommenen sichergestellt
Diese Drogen wurden bei den Festgenommenen sichergestellt ©BPD Wien
Mindestens 13 Suchtgiftlieferungen aus Holland mit einer Gesamtmenge von zehn Kilo Heroin und Kokain werden einer in Wien operierenden Tätergruppe angelastet. Erst wurden zwei Drogen-Kuriere gefasst, nun klickten auch für den Dealer in Wien-Brigittenau die Handschellen.
Heroin und Kokain gefunden

Nach der Festnahme von zwei Drogen-Kurieren Anfang des Jahres in Wien konnte nun der Dealer geschnappt werden, berichtete die Polizei am Freitag. Der 32-Jährige hatte beim Zugriff der Exekutive 405 Gramm Heroin und 311 Gram Kokain in seiner Wohnung.Insgesamt wurden bei der Bande 2,5 Kilo Drogen im Straßenverkaufswert von rund 200.000 Euro sichergestellt. 

Drogen in Wohnung gefunden

Die Erhebungen gegen die Tätergruppe liefen seit längerer Zeit. Schließlich klickten am 18. Februar und am 13. März für zwei Verdächtige, die größere Mengen bei sich führten, die Handschellen. Am 23. Oktober kam es schließlich zu einer Wohnungsdurchsuchung am Sachsenplatz in der Brigittenau.

Der dort angetroffene 32-Jährige gilt als Verteiler des Suchtgiftes und wurde verhaftet. Der Versuch, Kokain und Heroin noch schnell aus den Räumlichkeiten verschwinden zu lassen, scheiterte. Alle drei Beschuldigten zeigten sich laut Polizei zu den Vorwürfen um die Drogen-Geschäfte teilgeständig.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Kokain und Heroin: Drogen-Kuriere und ein Dealer in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen