AA

Kogler: Bezieherkreis für Härtefallfonds wird ausgeweitet

Vizekanzler Kogler versicherte, dass der Bezieherkreis des Härtefallfonds ausgeweitet wird.
Vizekanzler Kogler versicherte, dass der Bezieherkreis des Härtefallfonds ausgeweitet wird. ©APA (Sujet)
Nach Kritik an den Anspruchskriterien beim Coronavirus-Härtefallfonds der Regierung für Kleinstunternehmen hat Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) versichert, dass der Bezieherkreis ausgeweitet wird. "Es wird so sein, dass die Zugänge zum Härtefallfonds wesentlich erweitert werden", so Kogler am Dienstag.
82.000 Anträge gestellt

"Wir haben uns gestern darauf verständigt, dass weder Mehrfachversicherung als Handicap gelten noch Einkommensgrenze nach oben oder unten. Auch können Unternehmensgründer, die jetzt erst begonnen haben, alle in dieses Programm rein", erklärte der Vizekanzler, der außerdem mit einem "Missverständnis" aufräumen wollte. "Es ging zunächst um die Anzahlung von 1.000 Euro. Der Zugang war beschränkter als der eigentlich Zugang zur Härtefondshilfe. Das war aber immer so gedacht."

>> Zum Corona-LIVE-Ticker

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Kogler: Bezieherkreis für Härtefallfonds wird ausgeweitet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen