AA

Koffer-Räuber am Wiener Hauptbahnhof gefasst

Für den Koffer-Räuber klickten am Wiener Hauptbahnhof die Handschellen.
Für den Koffer-Räuber klickten am Wiener Hauptbahnhof die Handschellen. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Freitag schlug ein 28-Jähriger einem Mann am Wiener Hauptbahnhof mit der Faust ins Gesicht und machte sich anschließend mit dessen Reisekoffer aus dem Staub.

Ein Zeuge kam am 10. Jänner gegen 03.25 Uhr in die Polizeiinspektion Hauptbahnhof und gab an, einen Raub am Bahnhofsvorplatz beobachtet zu haben.

Der Tatverdächtige (28, polnischer Staatsbürger) hatte dem Opfer (43, litauischer Staatsbürger) mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm anschließend seinen Reisekoffer geraubt.

Polizei schnappt Koffer-Räuber am Hauptbahnhof Wien

Polizisten konnten den Tatverdächtigen festnehmen, als dieser sich gerade vom Tatort entfernte. Er wurde wegen des Verdachts des Raubes festgenommen.

Der Reisekoffer wurde sichergestellt und dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Koffer-Räuber am Wiener Hauptbahnhof gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen