AA

Knowle/Ram in Paris schon im Doppel-Viertelfinale

Erstes Major-Viertelfinale seit 2007
Erstes Major-Viertelfinale seit 2007 ©APA (Archiv/Leodolter)
Julian Knowle und Andy Ram haben am Sonntag ihr drittes Match bei den French Open gewonnen und stehen im Viertelfinale. Die als Nummer 10 gesetzte österreichisch-israelische Paarung setzte sich in der dritten Runde gegen das spanische Duo Nicolas Almagro/Santiago Ventura mit 7:6(4),6:2 durch. Für Knowle ist es das erste Viertelfinale bei einem Major seit seinem US-Open-Sieg 2007.

Für den mittlerweile 36-jährigen Vorarlberger war es doch ein weiteres wichtiges Lebenszeichen, worüber er sich auch sehr freute. “Vor allem über das Wie. Wir spielen wirklich gut, da lässt sich drauf aufbauen, ich bin sehr zufrieden”, sagte Knowle, der mit Form und Partner recht glücklich ist. In ihrem erst fünften gemeinsamen Turnier haben Knowle/Ram nun auch gute Möglichkeiten auf mehr, denn mit Marcelo Melo und Bruno Soares haben sie bezwingbare Viertelfinal-Gegner. Allerdings haben die Brasilianer in der zweiten Runde sensationell die topgesetzten US-Zwillinge Bob und Mike Bryan aus dem Turnier geworfen.

“Wer die Bryans schlägt und in der Woche davor das Turnier in Nizza gewinnt hat viel Selbstvertrauen, aber wir auch”, meinte Knowle, der aber freilich lieber gegen die Südamerikaner spielt. Gemeinsam mit dem Israeli, gegen den er im September, falls er im ÖTV-Team steht, auch Davis Cup spielen könnte, könnte es im Ranking wieder ordentlich aufwärts gehen. “Wenn ich die Leistung übers Jahr so bringen kann, kann ich wieder dorthin kommen, wo ich schon war. Wir sind ein wirklich gutes Team zusammen, haben auch außerhalb des Platzes einen Riesenspaß.”

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Knowle/Ram in Paris schon im Doppel-Viertelfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen