Knapp 3.000 Teilnehmer eröffneten bei perfektem Wetter die Laufsaison

Beim Österreichischen Laufopening im Wiener Prater waren knapp 3.000 Sportler am Start.
Beim Österreichischen Laufopening im Wiener Prater waren knapp 3.000 Sportler am Start. ©Dominik Kiss/laufenhilft.at
Am Sonntag wurde beim 7. Österreichischen Laufopening ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Knapp 3.000 Sportler eröffneten bei strahlendem Sonnenschein im Wiener Prater offiziell die Laufsaison.

Ganz unter dem Motto “Laufen hilft! nahmen knapp 3.000 Sportler bei perfektem Wetter an der Eröffnung der Laufsaison im Wiener Prater teil. Die Strecke verlief durch die Hauptallee und den Wurstelprater, vorbei am Riesenrad und an Geister- und Hochschaubahnen. Für ausreichend Motivation sorgten drei DJ Stationen,  zwei Cheerleader Teams und eine Blasmusik Kapelle.

Auch tausende Zuschauer feuerten die Läufer kräftig an und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Im Ziel wurden die Teilnehmer dann von der Liveband Sing-A-Rama auf dem Red Bull Brandwagen empfangen.

Laufsaison unter dem Motto “Laufen hilft” eröffnet

Heuer durften erstmals auch die Kleinsten beim Österreichischen Laufopening starten. Beim ersten “Laufen hilft KIDS RUN” bewältigten über 300 Kinder ab 3 Jahren Distanzen zwischen 400 und 2.000 Metern. Stadtrat Christian Oxonitsch gab den Kindern vor dem Start noch letzte Tipps.

12.000 Euro an Spendengeldern konnten heuer als Reinerlös an die St. Anna Kinderkrebsforschung und an das neunerhaus übergeben werden. Mag. Andrea Prantl von der St. Anna Kinderkrebsforschung zeigte sich begeistert: “Ich bin wirklich sprachlos. Es ist beeindruckend, was aus der Veranstaltung in 7 Jahren geworden ist und mit welcher Liebe und mit welchen Engagement das Team dabei ist.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Knapp 3.000 Teilnehmer eröffneten bei perfektem Wetter die Laufsaison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen