Klösterle: Pkw landet auf dem Dach

Am Sonntag gegen 13 Uhr fuhr ein 75-jähriger Fahrzeuglenker mit zwei Beifahrern von Klösterle kommend in Richtung Stuben am Arlberg. Auf Höhe des Bahnhofs Langen am Arlberg geriet der Lenker mit seinem Pkw an den rechten Fahrbahnrand und fuhr mit beiden rechten Fahrzeugreifen auf eine abgeschrägte Leitschiene.
Keine Airbags ausgelöst
Der Pkw fiel dadurch auf die linke Fahrzeugseite, kippte auf das Fahrzeugdach und kam nach etwa 50 Meter, quer zur Fahrbahn liegend, zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker sowie eine Beifahrerin wurden leicht verletzt (Abschürfungen und Kratzer), lehnten jedoch eine Behandlung ab. Der zweite Mitfahrer blieb durch den Unfall augenscheinlich unverletzt.
Am Pkw entstanden erhebliche Beschädigungen im Front- und Dachbereich sowie an der linken Fahrzeugseite. Es lösten keine Airbags aus. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen entfernt. Die L197 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für 30 Minuten komplett gesperrt.
Einsatzkräfte
Im Einsatz waren die Rettung mit zwei Fahrzeugen und 3 Mann sowie der Notartzhubschrauber Gallus 1 mit einem Notarzt, die Feuerwehr Klösterle mit zwei Fahrzeugen und 16 Mann, die Polizei mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten sowie ein Abschleppunternehmen mit einem Fahrzeug und zwei Mann.
(VOL.AT)