AA

Klima-Aktivist bei Protest in Wien weggezerrt und geschlagen

Verkehrsteilnehmer attackierte Klima-Aktivist am Wiener Gürtel.
Verkehrsteilnehmer attackierte Klima-Aktivist am Wiener Gürtel. ©APA/LETZTE GENERATION ÖSTERREICH und Letzte Generation Österreich (Screenshot Twitter)
Die Klima-Aktivistengruppe "Letzte Generation" hat ihre angekündigte zweite Protestwoche am Montag in der Früh auf drei Wiener Verkehrsrouten fortgesetzt. Am Wiener Gürtel kam es dabei zu einer Attacke auf einen der Aktivisten.
Protest-Aktion am Montag in Wien

Laut der Gruppe "Letzte Generation" kam es bei der Blockadeaktion am Wiener Gürtel am Montagvormittag zu einem Übergriff auf einen Aktivisten, der einen Fahrstreifen blockiert hatte.

Verkehrsteilnehmer ging in Wien auf Klima-Aktivisten los

Der Umweltschützer sei von einem Verkehrsteilnehmer weggezerrt und in den Unterbauch geschlagen worden. Von dem Vorfall wurde auch ein Video auf Twitter gestellt.

Die Landespolizeidirektion Wien bestätigte am Nachmittag auf APA-Anfrage, dass der Mann angezeigt wurde. Die Anzeige sei von Amts wegen erstattet worden, hieß es.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Klima-Aktivist bei Protest in Wien weggezerrt und geschlagen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.