AA

Klien Zweiter im ersten Training

Christian Klien hat im ersten Freien Freitag-Training für den F1-Grand-Prix von Spanien hinter dem Spanier Pedro de la Rosa (McLaren Mercedes, 1:15,675 Min.) mit 1:16,821 Minuten die zweitschnellste Zeit erzielt.

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher landete im Ferrari mit 1,899 Sekunden Rückstand auf de la Rosa auf Platz vier. WM-Spitzenreiter und Lokalmatador Fernando Alonso drehte auf dem Kurs in Montmelo mit seinem Renault am Vormittag noch keine volle Runde. Patrick Friesacher lag im Minardi mit 1:22,454 als 17. am Ende der gewerteten Fahrer, während das BAR-Honda-Team nach der Sperre wegen der Tank-Affäre in Imola nicht am fünften WM-Lauf der Saison teilnehmen darf.

Beim zweiten Training hat Pedro de la Rosa dann die schnellste Zeit markiert. Der McLaren-Mercedes-Pilot kam auf 1:15,062 Minuten, dahinter folgten Ricardo Zonta (Toyota) und Nick Heidfeld (BMW-Williams). Weltmeister Michael Schumacher belegte nur den 13. Rang. Christian Klien, der in Montmelo nur am Freitag zum Einsatz kam, belegte im dritten Red-Bull-Boliden Platz 16, Patrick Friesacher (Minardi) wurde 21. und damit Letzter der Klassierten. Das Red-Bull-Duo David Coulthard und Tonio Liuzzi belegte die Ränge 6 und 15.

Glück im Unglück hatte Juan-Pablo Montoya, der einen schweren Unfall unverletzt überstand. Der Kolumbianer, der zuletzt von Alexander Wurz in Imola glänzend vertreten worden war, meinte im Interview, dass seine zuletzt schmerzende Schulter nicht erneut in Mitleidenschaft gezogen wurde.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Klien Zweiter im ersten Training
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.