AA

Klien hat "Kontakt mit zwei Teams"

Christian Klien möchte unbedingt wieder zurück ins Renngeschehen und bezeichnete die Chancen dafür als "recht gut".

Christian Klien hat am Sonntag einen Abstecher zum Ski-Weltcup nach Sölden gemacht. Der Vorarlberger, der die vergangene Saison Ersatzpilot bei Honda war, möchte unbedingt wieder zurück ins Renngeschehen und bezeichnete am Rettenbachgletscher die Chancen dafür als „recht gut“. „Ich stehe in Kontakt mit zwei Teams. Die Entscheidung fällt in den kommenden zwei, drei Wochen“, meinte der 24-Jährige, der die Namen der Rennställe nicht verraten wollte.

„Bis dahin müssen die Positionen bezogen sein, denn dann gehen bereits die Testfahrten los“, weiß Klien. Zum spannenden Saisonfinale in Brasilien, wo Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen noch das McLaren-Duo Lewis Hamilton und Fernando Alonso abgefangen hatte, meinte der ehemalige Jaguar- und Red-Bull-Pilot: „Mit Räikkönen konnte keiner mehr rechnen. Normal wäre der Rückstand niemals aufzuholen gewesen. Aber für ihn war es dann ein Traumergebnis.“

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Klien hat "Kontakt mit zwei Teams"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen