AA

Kletterunfall in Wien: 22-Jähriger schwer verletzt

Der junge Mann stürzte beim Klettern am Haus des Meeres ab.
Der junge Mann stürzte beim Klettern am Haus des Meeres ab. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Ein 22-Jähriger stürzte am Donnerstag beim Klettern am Wiener Haus des Meeres ab und prallte aus rund fünf Metern auf den Boden. Dabei verletzte er sich schwer.

Ein 22 Jahre alter Mann ist bei einem Kletterunfall am Donnerstagabend in Wien-Mariahilf schwer verletzt worden. Der junge Mann war kurz nach 20.00 Uhr beim Abstieg von der Kletteranlage Flakturm am Haus des Meeres im Esterhazypark, als er aus fünf Meter Höhe zu Boden stürzte. Er wurde von der Berufsrettung Wien ins Krankenhaus gebracht.

Seilte sich zu schnell ab

Der 22-Jährige rutschte beim Abseilen die letzten fünf Meter zu schnell durch und prallte mit Rücken und Kopf auf. Er zog sich Prellungen am Oberkörper, im Bereich der Wirbelsäule und des Kopfes zu und wurde aufgrund der Sturzhöhe in den Schockraum gebracht.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Kletterunfall in Wien: 22-Jähriger schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen