AA

Kleines Glücksspiel bleibt in Salzburg verboten

Salzburg - Im Bundesland Salzburg wird das kleine Glücksspiel verboten bleiben. Darauf hat sich nun die Regierungspartei SPÖ im Landesparteipräsidium einstimmig festgelegt.
Die ÖVP hatte sich schon im Vorjahr bei den Koalitionsverhandlungen für eine Legalisierung des Automatenspiels ausgesprochen.

Derzeit ist das kleine Glücksspiel in Wien, Niederösterreich, der Steiermark und Kärnten erlaubt, und auch in Oberösterreich dürfte es legal werden. In Vorarlberg und Tirol soll das Automatenspiel weiter verboten bleiben, und nun eben auch in Salzburg.

“Gerade vor dem Hintergrund, dass von den Auswirkungen dieser Sucht in Österreich nicht zuletzt die Familien von Spielkranken, also Jugendliche, Frauen und Kinder betroffen sind, wäre es unverantwortlich, das durch eine Legalisierung auch noch zu fördern. In Salzburg wollen wir keine Einnahmen, die aus der Spielsucht erwachsen”, sagte SPÖ-Landesparteivorsitzende Landeshauptfrau Gabi Burgstaller am Donnerstag in einer Aussendung.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Kleines Glücksspiel bleibt in Salzburg verboten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen