"Kleiner Spar" zieht bald um: Wann der neue Eurospar im Hatlerdorf eröffnet

Nur einen Katzensprung vom bestehenden Hatler Spar entfernt wird am Rose-Areal gebaut. Jahrelang wurde zuvor über die Bebauung des Grundstückes diskutiert. Ziel von Spar war es, den neuen modernen Nahversorger Anfang 2024 zu eröffnen.


Über den neuen Eurospar-Markt
Seit September 2022 entsteht ein Mehrzweckgebäude, indem auch der Eurospar-Markt Platz finden soll. Insgesamt gibt es sieben oberirdische Stockwerke. Unten gibt es Technik- und Garagenebene, im Erdgeschoss ist künftig der Nahversorger untergebracht. Zudem entstehen über dem Markt 30 Mietwohnungen. Auch zusätzliche Büro- und Gewerbeflächen stehen im fertigen Gebäude zur Vermietung. In der Tiefgarage gibt es eine E-Ladestation, die Dächer werden begrünt und mit PV-Anlagen ausgestattet.





Eröffnung "noch vor Ostern"
Am Gebäude weist ein Schild auf die Eröffnung im März 2024 hin. Beim VOL.AT-Lokalaugenschein standen bereits erste Regale im neuen Eurospar-Markt. Wie Philipp Frank von der Spar-Zentrale in Dornbirn erklärt, soll der neue Eurospar Dornbirn-Rose "noch vor Ostern" erste Kunden empfangen. Das Team des kleineren bestehenden Spar-Marktes siedelt in den neuen Markt um. Zusätzlich sollen laut Spar 40 neue Stellen entstehen. "Die Wohnungen sowie Büro- und Gewerbeflächen werden zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt", gibt Frank gegenüber VOL.AT zu verstehen.
Video: Aktuelle Bilder von der Baustelle
Wie geht es nach der Neueröffnung mit dem bestehenden Spar-Markt weiter? Bereits im September 2022 gab der Spar-Sprecher zu verstehen, man wolle selbstverständlich "eine attraktive Nachnutzung für das Zentrum des Hatlerdorfes" finden. In welcher Form, das wird sich noch zeigen.
(VOL.AT)