AA

Kleine und große Projekte finanzieren

Verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten für Projekte von und mit Jugendlichen werden am 17. April vorgestellt
Verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten für Projekte von und mit Jugendlichen werden am 17. April vorgestellt ©aha_Martin Vogel
Am 17. April bietet das aha eine Infoveranstaltung zu Fördermöglichkeiten für Jugendprojekte an.
Kleine und große Projekte finanzieren

Veronika Drexel vom aha Vorarlberg und Nathalie Jahn vom aha Liechtenstein informieren im Jugendzentrum Graf Hugo in Feldkirch über Finanzierungsmöglichkeiten für Jugendprojekte mit Schwerpunkt auf den europäischen Jugendförderprogrammen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Ein- bis dreiwöchige Jugendbegegnungen mit Teilnehmer*innen aus verschiedenen Ländern können über Erasmus+ ebenso gefördert werden wie Vernetzungsaktivitäten von Fachkräften der Jugendarbeit mit europäischen Partnerorganisationen. Der Zugang zu den Fördermitteln ist über das aha unkompliziert möglich und bewirkt schöne Erfahrungen: „Das Camp war eine der tollsten Erfahrungen, die ich je machen durfte! Ich habe so wundervolle Menschen kennengelernt, die mir nun sehr nahestehen“, so die 16-jährige Marlene aus Bartholomäberg, die letzten Sommer bei einer Jugendbegegnung dabei war.

Jetzt anmelden

Die kostenlose Infoveranstaltung „Das liebe Geld” findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 18 bis 20 Uhr im Graf Hugo in Feldkirch statt. Eingeladen sind alle interessierten Jugendlichen, Jugendarbeiter*innen und Jugendleiter*innen. Konkrete Projektideen können gemeinsam weiterentwickelt werden. Um Anmeldung unter www.aha.or.at/event/das-liebe-geld wird gebeten.

aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg
Bregenz, Dornbirn, Bludenz
aha@aha.or.at, www.aha.or.at
www.facebook.com/aha.Jugendinfo

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Kleine und große Projekte finanzieren