AA

Kleinbus erfasst Bub in NÖ: Achtjähriger verstarb im Spital

Der Bub (8) verstarb am Donnerstag im Spital.
Der Bub (8) verstarb am Donnerstag im Spital. ©APA/THOMAS LENGER
Ein Achtjähriger war in Baden am Mittwoch von einem Kleinbus erfasst worden. Der Bub erlag seinen Verletzungen.
Bub von Kleinbus erfasst

Der Gesundheitszustand des Achtjährigen, der am Mittwochnachmittag in Baden von einem Kleinbus erfasst und überrollt wurde, war am Donnerstagvormittag weiter kritisch gewesen. Wie ein Sprecher der Stadtpolizei Baden zudem mitteilte, befand sich der Bub auf der Kinderintensivstation des Wiener SMZ Ost. Die Exekutive gab indes weitere Details zum Unfallhergang bekannt.

Achtjähriger Bub verstarb nach Unfall in Baden

Der acht Jahre alte Bub ist am Donnerstag im Krankenhaus gestorben. Das Kind erlag seinen schweren Verletzungen, teilte das Stadtpolizeikommando Baden in einer Aussendung mit. Der Junge war auf der Kinderintensivstation betreut worden. Bereits nach dem Unfall sprach die Exekutive von “lebensgefährlichen Verletzungen” des Buben. Er wurde unter Reanimation per Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.

Nach Angaben der Exekutive wurden die Erhebungen am Donnerstag fortgeführt. Nach deren Abschluss werde an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und die Bezirkshauptmannschaft Baden berichtet, wurde mitgeteilt.

Zivildiener bog trotz Abbiegeverbot in eine Park-&-Ride-Anlage ein

Exekutivangaben zufolge wurde der Achtjährige vom Kleinbus erfasst und überrollt. Der Lenker – ein 20 Jahre alter Zivildiener aus dem Bezirk Baden – bog demnach trotz Abbiegeverbotes links eine Park-&-Ride-Anlage ein. Dabei überfuhr der Mann eine Sperrlinie. Beim Abbiegen soll der Fahrer das Kind, das gerade die Parkplatzeinfahrt überquerte, übersehen haben. Der Bub war gemeinsam mit seiner Mutter, einer 40 Jahre alten Badenerin, unterwegs gewesen. Beide fuhren auf Micro-Scootern. Nach Abschluss der Erhebungen wird an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und die Bezirkshauptmannschaft Baden berichtet, teilte die Polizei mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kleinbus erfasst Bub in NÖ: Achtjähriger verstarb im Spital
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen