In der Mannschaftswertung konnte Österreich im Kadettenbereich den sensationellen 3. Platz hinter Kroatien und Iran belegen. Das Trainer Team bestehend aus Nationaltrainer Kai Nöster und KSK-Trainer Bernd Ritter durften den Pokal für den 3. Platz in Empfang nehmen.
Bernhard Begle (70 kg, Kadetten), KSK Klaus:
Nach toller Vorbereitung konnte Bernhard Begle auch im Viertelfinale überzeugen und gewann gegen den Ringer aus Kroatien mit 3:1 nach Punkten. Im Halbfinale kämpfte Bernhard “bärenstark” und gewann den Kampf gegen den ungarischen Meister klar mit 3:0. Im spannenden Finalkampf gegen den technisch sehr starken Ringer aus Iran verlor Bernhard knapp nach Punkten und wurde somit Kadetten Vize-Weltmeister in der Klasse bis 70 kg.
Stefan Huster (+70 kg, Kadetten), AC Hörbranz:
Der Hörbranzer Stefan Huster wurde von Trainer Kai Nöster Top vorbereitet und gewann sein Auftaktkampf in der Klasse über 70 kg gegen den Ringer aus Kroatien mit 3:0 Punkten. Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Ringer aus Griechenland und Estland erreichte Stefan durch die erkämpften Punkte in der Vorrunde das Finale um Platz 3/4. Das Finale gegen den körperlich sehr starken Ringer aus Kroatien war spannend bis zur letzten Sekunde. Durch die höhere Punktewertung gewann Stefan beim Stand von 2:2 den Kampf und sicherte sich die Bronzemedaille in der Klasse über 70 kg.
Das nächste Ringer-Großereignis von Bernhard Begle sind die KadettenEuropameisterschaften in Stockholm (Schweden) welche im Juli stattfinden