AA

KKR steigt aus Zumtobel aus

Der US-amerikanische Private-Equity-Fonds Kohlberg, Kravis und Roberts (KKR) ist nun ganz aus dem börsenotierten Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel ausgestiegen.

KKR habe seine nach dem Zumtobel-Börsegang verbliebene Beteiligung von 5,5 Prozent bzw. 2.440.429 Millionen Aktien außerbörslich an verschiedene institutionelle Investoren veräußert, teilte Zumtobel am Montag mit.

Nach diesem Schritt, der über die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) außerbörslich durchgeführt wurde, hält die Familie Zumtobel etwas mehr als 34 Prozent am Unternehmen, 65,9 Prozent befinden sich im Streubesitz. KKR hatte im Zuge des Zumtobel-Börsegangs im Mai seinen bis dahin gehaltenen knapp 50-prozentigen Anteil deutlich reduziert.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • KKR steigt aus Zumtobel aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen