Kiwanis spendet 12.000 Euro an Verein „Sonnenblume“

Der Kiwanis Club Bregenz, zur Unterstützung chronisch kranker Kinder in Vorarlberg“, plante im Rahmen des 3-Länder-Marathons einen „Marathon-Staffel-Weltrekordversuch“, zu dem sich viele der schnellsten Sprinterinnen und Sprinter Vorarlbergs und darüber hinaus angemeldet haben. Wegen der Baustelle im Bodenseestadion musste der Weltrekordversuch aber um ein Jahr auf Okt. 2024 verschoben werden.
Am Samstag, 7. Okt. fand die Verlosung eines Tippscheinspiels zum Kiwanis-Marathon-Staffel-Weltrekordversuch statt. Wegen der Verschiebung des Weltrekordversuchs kamen sowohl die Ja-, als auch die Nein-Tippscheine in die Ziehung. Aus dem Erlös spendete der Kiwanis Club Bregenz 5000 Euro an den Verein „Sonnenblume“.
Bereits beim Kiwanistag Vorarlberg am 3. Oktober überreichte der Vorarlberger Lt. Governor Thomas Koch gemeinsam mit den Präsidenten der fünf Vorarlberger Kiwanis Clubs (Dornbirn, Feldkirch, Bludenz, Bregenz, Bregenz Rheintal), der Obfrau des Vereins „Sonnenblume“, Manuela Ortner, den traditionellen, mit 5000 Euro dotierten Vorarlberger Kiwanispreis. Distrikt-Österreich-Governor Franz Holzer legte noch 2000 Euro drauf. Somit kamen insgesamt 12.000 Euro zusammen.
Der Club bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren.