AA

Kitzbühel-Wildcards an Gerald Melzer und Goffin

Melzer-Brüder im Einzel und Doppel zu sehen
Melzer-Brüder im Einzel und Doppel zu sehen
Gerald Melzer, der jüngere Bruder von Jürgen, sowie der Belgier David Goffin erhalten zwei der insgesamt drei Wildcards für die Jubiläums-Auflage des "bet-at-home"-Cups in Kitzbühel (27.7. bis 2.8.). Damit stehen erstmals beim Traditions-Tennisturnier in der Gamsstadt beide Melzer-Brüder im Einzel-Hauptbewerb. Die Brüder werden auch wieder im Doppel gemeinsam antreten.


Vorerst drei Österreicher stehen somit fix im Hauptbewerb. Neben den Brüdern Gerald und Jürgen Melzer hat auch Jungstar Dominic Thiem zugesagt. “Es freut mich besonders, dass wir heuer beide Melzer-Brüder im Hauptfeld des ‘bet-at-home’-Cups sehen werden. Jürgen und Gerald verbindet aufgrund ihres Trainers Markus Hipfl und der engen Zusammenarbeit mit dem Kitzbüheler Physiotherapeuten Patrick Hinterseer ein Nahverhältnis zu Kitzbühel”, erklärte Turnierdirektor Alexander Antonitsch.

Auch Melzer junior freut sich nach dem Scheitern in der letzten Qualifikationsrunde im Vorjahr dabei zu sein. “Leider noch nicht aus eigener Kraft, aber ich bin stolz und dankbar, von den Veranstaltern für meine zuletzt gezeigten Leistungen mit einer Wildcard ausgezeichnet worden zu sein. Kitzbühel ist etwas ganz Besonderes, ich freue mich darauf”, sagte Gerald Melzer, der sich derzeit in Kitzbühel auf die Qualifikation für das Turnier in Hamburg vorbereitet.

Turnier-Lizenzgeber Octagon hat die Wildcard dem starken belgischen Nachwuchsmann David Goffin (ATP-106.) zugesprochen. “Auch wenn ihn in den letzten Jahren einige Verletzungen zurückgeworfen haben, gilt er als einer der Stars von morgen. Der Belgier hat nur einen Schönheitsfehler, nämlich die Tatsache, dass er Thiem heuer bereits zweimal schlagen konnte”, erläuterte Antonitsch.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Kitzbühel-Wildcards an Gerald Melzer und Goffin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen