AA

Kitty: Seniorin wünscht sich feinen Platz für ihren Lebensabend

Das ist Kitty
Das ist Kitty ©Animalhope Nitra
Kitty verlor nach 14 gemeinsamen Jahren mit ihren Menschen plötzlich ihren Fixplatz, da man ihrer überdrüssig wurde. Dabei ist Kitty lieb, kuschelt mit großer Freude und oft und gibt gerne Köpfchen.
Das ist Kitty

In all den Jahren lebte Kitty als alleinige Katzendame in einem österreichischen Haushalt und ist nun leider erneut auf der Suche nach einem Platz, auf dem sie ihrem Lebensabend genießen darf. Auf ihrer Pflegestelle in Wien wartet sie nun sehnsüchtig darauf von ihren neuen Menschen entdeckt zu werden.

So lieb ist Kitty

Kitty ist eine 15-jährige (geb. ca 1999), sehr liebe, teilweise etwas schreckhafte, zarte kleine Tigerkatze. In den ersten Tagen nach der Übersiedelung war Kitty ziemlich durcheinander und brauchte etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Doch die Tigerdame entspannte sich innerhalb weniger Tage, sodass sie schon zum kuscheln kam. Nach etwa drei Wochen begrüßte sie sogar die Pflegemama, indem sie sich auf den Rücken wutzelte, um sich den Bauch streicheln zu lassen.

Kitty dürfte nicht so schöne Erfahrungen gemacht haben. Bei schnellen Bewegungen und bei sehr festen Berührungen pfaucht sie aus Unsicherheit und läuft weg. Was sie allerdings nicht davon abhält innerhalb kurzer Zeit wieder schnurrend auf den Schoß ihrer Pflegemama zu klettern, zu schmusen und ihr Köpfchen zärtlich gegen das der Pflegemama zu stoßen.

Katze weiß, was sie will

Kitty ist allerdings aufgrund ihres Alters auch schon ein bisschen eigenwillig. Sie weiß genau, wann sie schmusen will (und das will sie seeeehr oft) und, wann nicht. Wenn sie nicht angefasst werden möchte oder sich erschreckt, pfaucht sie kurz und läuft weg. Dann muss man ihr den Raum geben, den sie braucht und warten bis sie wieder schmusen kommen möchte.

Sie ist trotz ihres Alters gesund (Nieren- und Leberwerte wurden untersucht) und die restlichen Zähne sind auch schön und gepflegt. Man sieht ihr das Alter nicht an, sie ist auch noch sehr aktiv und braucht sehr viel Aufmerksamkeit.

Ruhiger Einzelplatz gesucht

Für Kitty wird ein ruhiges Zuhause gesucht, am besten mit Freigang, bei lieben, katzenerfahrenen Menschen, die sich viel Zeit für sie nehmen aber auch akzeptieren, dass sie hin und wieder ihre Ruhe haben möchte.

Kitty wird bevorzugt auf einen Einzelplatz vergeben. Allerdings wäre auch ein Zuhause bei einer sehr lieben, ruhigen Zweitkatze vorstellbar. Kitty ist kastriert und gechippt.

Infos zu Kitty
Alter: ca 15 Jahre (geb. ca 1999)
Gesundheit: gechippt und kastriert
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: siehe Text
zu Hunden: nicht bekannt
Standort: Wien

Update: Kitty wurde bereits vermittelt.
Andere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

 
 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Kitty: Seniorin wünscht sich feinen Platz für ihren Lebensabend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen