Bereits beim Workshop begeisterten die Kinder und Jugendlichen von Kisi Vorarlberg und steckten die teilnehmenden Brazer Kinder mit ihrer Freude an. Im Anschluss trugen sie mit ihren wunderschönen Liedern zu einem lebendigen Festgottesdienst zu Christi Himmelfahrt in der Pfarrkiche St. Nikolaus bei. Nach einer Stärkung überbrachten sie Lieder den Bewohnern aus dem Haus Klostertal. Diese freuten sich riesig und klatschten aufgeregt mit. Zum Schluss segnten sie die Bewohner, was nicht nur die Bewohner selbst sehr rührte. Aufgrund der Witterung konnte diese besondere Begegnung, geschützt durch Impfung und getestet, draußen am Vorplatz stattfinden.
Mit Begeisterung
Am Abend war dann der große Auftritt der Kisis aus Vorarlberg. Das Musical „Paulus“ stand auf dem Programm. Ob Textpassagen, Gesang, Tanz oder Schauspiel – die Kinder und Jugendliche haben sich bestens vorbereitet und stellten das Musical auf der Brazer Bühne in Perfektion dar. Sie begeisterten mit ihren Liedern und überbrachten den Musical Besuchern die Botschaft des heiligen Paulus mit Freude und Enthusiasmus. Die Freude am Singen, Tanz und Schauspiel – sowie die innige Verbindung zu Jesus und Gott – gaben sie in ihrer Freude und ihrer Mimik preis. Kisi Vorarlberg ist eine Gemeinschaft, bei der alle aufgehoben sind – sie geben die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten gemeinsam zu beten, zu singen und Gott zu preisen. Mit dem Musical „Paulus“ begeisterten sie die Besucher von jung bis alt. Auch einige Ministrantengruppen nahmen das Musical zum Anlass, einen Ausflug nach Braz zu machen.
Großer Dank
Die Kisi Vorarlberg begeisterten auch Pfarrer Jose Chelangara, der sich über die engagierten Kinder und Jugendliche freute. „Die Kisi sind bereits zum achten Mal in Braz und wir freuen uns immer wieder, wenn ihr uns mit eurer Begeisterung mitreißt“, bedankte sich Organisatorin Ilga Schnell-Falch bei Elisabeth und Christian Röthlin, aber ganz besonders bei den Kisis. DOB