Kings Of Leon live in Wiesen: Großes Open Air Konzert

Kings Of Leon kehren 2014 zurück nach Österreich.
Kings Of Leon kehren 2014 zurück nach Österreich. ©AP
Das klingt nach einer würdigen Einstimmung auf den österreichischen Festival-Sommer 2014: Kings Of Leon machen im Juni einen Besuch in der Ottakringer Arena in Wiesen.
Rückblick: Kings of Leon in der Wiener Stadthalle
Mehr Festival-News

Zuletzt hatte man hierzulande am Nova Rock 2013 das Live-Vergnügen mit Caleb Followill und seinen Mannen. Aber da Wiedersehen bekanntlich Freude macht, können sich Fans der Löwenkönige schon den nächsten Österreich-Termin der US-Band dick im Kalender anstreichen:

Kings Of Leon gastieren heuer mit einem großen Open Air in der Ottakringer Arena im burgenländischen Wiesen. Ein stimmungsvoller Konzertabend ist vorprogrammiert.

Kings Of Leon mit neuem Album

“Mechanical Bull” heißt das mittlerweile sechste Studioalbum von Kings Of Leon, das drei Jahre nach dem Nummer-Eins-Album “Come Around Sundown” veröffentlicht wurde. Produziert wurde in bewährter Zusammenarbeit mit Angelo Petraglia im bandeigenen Studio in Nashville, Tennessee, wo auch die Kings Of Leon im Jahr 2000 von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill gegründet wurden.

Bereits 2008 gelang es der Band mit dem Album “Only By The Night” in die Riege der größten Rockbands weltweit aufzusteigen. Der Song “Use Somebody” ist bis heute einer der beliebtesten Tracks der Band. 2010 schafften sie es dann erstmals mit dem Album “Come Around Sundown” in mehr als einem Dutzend Länder Platz 1 der Charts zu belegen – u.A. in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien.

Aber auch als Live-Band haben Kings of Leon (zurecht) einen formidablen Ruf. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann das am 11. Juni in Wiesen tun. Mehr Infos hier.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Kings Of Leon live in Wiesen: Großes Open Air Konzert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen