Kinderteilnehmerrekord bei „Kumm lauf mit“

Mit dieser riesigen Anzahl an sport- und laufbegeisterten Kindern konnte somit auch ein beachtlicher Betrag für die Familie der tödlich verunglückten Sabrina Kaufmann aus Satteins übergeben werden.
Herbert Winkler, „Vater” des seit mittlerweile zwölf Jahren stattfindenden Laufevents in Satteins zeigte sich auch ganz besonderes beeindruckt von der Zusammenarbeit zwischen Fußballverein und Schiverein: „Alle unsere Helfer sind mit Begeisterung unentgeltlich dabei, sorgen für einen reibungslosen Ablauf, eine tolle Laufstrecke, Werbung und Verpflegung. Hier gebührt allen ein großartiger Dank, vor allem aber auch dafür, dass so ein tolles Miteinander stattfindet”, so Winkler.
Die verschiedensten Laufdistanzen erforderten unterschiedlichste Voraussetzungen der einzelnen Läuferinnen und Läufer, dabei konnte aber jeder seine Favoritenstrecke belaufen. Vor allem auch der 3,5 Kilometer lange „Satteinserlauf” lockte ambitionierte Neueinsteiger motiviert in die Satteinser Au.
Die Läuferinnen und Läufer selbst zeigten sich sehr angetan vom Ambiente und von der Organisation des Laufevents, das Jahr für Jahr in Satteins stattfindet.
Resultate unter
www.raceresult.com/my/details/index.php?page=2&eventid=14057&lang=de&mode=1