AA

Kinderspielefest und Stundenlauf der Lebenshilfe

Alles in Kinderhand beim Kinderspielefest!
Alles in Kinderhand beim Kinderspielefest! ©Pezold
Am Wahlsonntag ging es auf dem Kirchplatz emsig zur Sache, denn die Kinder hatten das Sagen. Lustenau. Das Zentrum war am Sonntag gesperrt, die Kinder hatten in der Marktgemeinde die Macht übernommen.
Kinderspielefest und Stundenlauf der Lebenshilfe

Es wimmelte vor spiellustigen Kids, die sich im Getümmel ihren kindlichen Neigungen voll hingeben konnten. Das traditionelle Spielefest wurde wie immer durch den Stundenlauf der Lebenshilfe auch zum sportlichen Event.

Hula Hoop und CliniClowns

Es gab zahlreiche Stationen, an den die Kinder sich ausprobieren konnten. Die CliniClowns „Frieda Wisch und Weg und Dr. Paula Plüsch” verteilten bunte Clownnasen, es gab einen Rollstuhlparcours, einen Malstand, das Tastkino, Kistenklettern, Kinderschminken und Ponyreiten. Es wurde gehämmert, geklettert, gemalt und dem Spieltrieb gefrönt, was das Zeug hält. Das Angebot war riesig und die Familien mit Kindern hatten alle Hände voll zu tun, um alle Stationen abzuarbeiten.

Stundenlauf für den guten Zweck

Wie immer rannte alles was Beine hat im Kreis und jede Runde bringt bares Geld für die Lebenshilfe Lustenau. Die Guggamusig war unterwegs, die Feuerwehrler drehten ihre Runden, insgesamt 500 Jogger erliefen die stolze Summe von 23.000 Euro. Albert Hofer erreichte den höchsten Einzelsponsoren-Betrag, den höchsten Gruppenbetrag die ÖVP Lustenau, Gerry und Carmen, die Pfadfinder und die wilden Hühner sorgten besonders für den Spaßfaktor bei den Zuschauern. „Gemeinsam Zukunft lernen”, bot mit über 80 Läufern die größte Gruppe auf, dicht gefolgt von den SKV Wikings mit 50 Läufern, der älteste Teilnehmer war 71 Jahre alt. Eine stolze Summe, ein schöner Gedanke und eine Tradition, die Nachahmungscharakter hat.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Kinderspielefest und Stundenlauf der Lebenshilfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen