AA

Kindergartenkinder auf Besuch in der Mosterei

Viel Freude in der Mosterei hatten die St. Gerolder Kindergartenkinder.
Viel Freude in der Mosterei hatten die St. Gerolder Kindergartenkinder. ©Erich Schäfer
Mostereibesuch

In den vergangenen Herbstwochen beschäftigten sich die Kindergartenkinder u.a. mit dem Thema „Apfel”. Gemeinsam haben wir besprochen, wie ein Apfelbaum entsteht, wie viel Pflege und Geduld es braucht, bis endlich eine Frucht aus einer winzigen Blüte wachsen kann. Ein wahres Wunder!
Zum Abschluss des Themas machten wir uns auf den Weg in die Mosterei. Dort wurden wir von Elisabeth und Leo Amann bereits erwartet. Frau Amann ging gleich mit uns in die Mosterei um uns die einzelnen Arbeitsschritte zu erklären.
Dann ging es endlich los. In einer großen Schubkarre brachte Herr Amann die Äpfel. Diese wurden in der Mostanlage gewaschen und zerkleinert. Die gemahlenen Äpfel wurden nun in Tücher eingepackt mit Gittern belegt und kamen zum Schluss in die Mostpresse.
Nach getaner Arbeit durften wir den Süßmost probieren und dazu gab es für alle Laugenbrot und Kekse.
Wir möchten uns bei Elisabeth und Leo Amann für den schönen und interessanten Vormittag bedanken! Wir konnten viel Neues lernen und kommen bestimmt wieder!
Danke auch an die zwei Mamas die uns begleitet und chauffiert haben.

  • VIENNA.AT
  • St. Gerold
  • Kindergartenkinder auf Besuch in der Mosterei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen