Kinderflohmarkt 2022 im Wiener Prater
Beim beliebten Kinderflohmarkt im Wiener Wurstelprater preisen junge Verkaufstalente ihre alten Spielsachen, Sportgeräte und Bücher an und tun dabei noch etwas Gutes: Der Wiener Prater spendet die Standmieten wie immer an das Kinderhospiz Sterntalerhof, das Schweizerhaus verdoppelt die eingenommene Summe.
Kinderflohmarkt am 18. September im Wiener Prater
Die Zufahrtsstraße, der Wurstelplatz und ein Teil der Straße des 1. Mai werden am Sonntag, 18. September, zum Paradies für Kinder: Von 8.00 bis 13.00 Uhr finden Computerspiele, Stofftiere und Outdoor-Equipment ein neues Zuhause. Auch beim dritten und letzten Termin des Wiener Kinderflohmarkts 2022 werden zahlreiche Familien erwartet, die sich auf die Suche nach versteckten Schätzen machen.
Erlös des Kinderflohmarktes geht an das Kinderhospiz Sterntalerhof
Kinder, die aus gesundheitlichen Gründen den Wiener Prater nicht besuchen können, liegen den Veranstaltern am Herzen: Der Erlös kommt ihnen und ihren Familien zugute. Die Einnahmen aus der Standmiete – in Pratertradition verdoppelt vom Schweizerhaus von Familie Karl Kolarik – werden noch am Tag des Geschehens an den Sterntalerhof überreicht.
Anmeldung zum Kinderflohmarkt im Wiener Prater
Die Standplätze für den Kinderflohmarkt im Wiener Prater sind limitiert und werden nur an angemeldete Kinder vergeben. Anmeldungen werden ab 18. August ausschließlich per E-Mail unter kinderflohmarkt@praterwien.com mit Angabe des Vornamens, Nachnamens sowie des Geburtsjahres des mitmachenden Kindes entgegengenommen. Es gibt keine Standvergabe vor Ort und keine Warteliste. Es werden maximal zwei Standplätze pro Familie vergeben. Tische sind mitzunehmen.
Wann: Sonntag, 18. August, 8.00 – 13.00 Uhr
Wo: Zufahrtsstraße über den Wurstelplatz und Straße des 1. Mai
Nur bei Schönwetter (kein Regen)!
(Red)