Kindercafé und Seniorenbörse am Kirchplatz

Mit Orangensaft, knackigen Äpfeln und Donats war man bestens für den Vormittag auf dem Kirchplatz gewappnet, Gesellschaftsspiele standen bereit und die Kinder zeigten sich äußerst geschäftstüchtig. Elfi Meusburger und ihre Helfer Lea Haumer und André Wasserfaller werden die Kinder jeden ersten Samstag im Monat betreuen, wenn neben der VS-Kirchdorf das Kindercafé seine Pforten öffnet.
Ein Ort für die Kinder
Spielen und toben werden im Vordergrund stehen, von der Gemeinde werden die Räume der Schüli / VS Kirchdorf zur Verfügung gestellt, alle Kinder sind herzlich willkommen, sich am Kindercafé zu beteiligen. Beim Beitrag von € 2,– sind auch Getränke und kleine Snacks inbegriffen, der „Betrieb“ wird von den Kindern selbständig geführt. Wer regelmäßig dabei ist, wird am Ende des Schuljahres mit entscheiden, wofür die Einnahmen des Cafés eingesetzt werden.
Alt und Jung tummelte sich auf dem Markt
Während die Kids Reklame für ihr Kindercafé machten und sich bei Spiel und Spaß einen vergnügten Vormittag gönnten, informierten ein paar Meter weiter die Mitglieder der Seniorenbörse über ihre Aktivitäten. Senioren helfen Senioren, lautet bei den rührigen Rentnern das Motto, wer Zeit und Lust hat, kann bei der Seniorenbörse seine Dienste anbieten oder Hilfe in Anspruch nehmen. Alt und Jung verstand sich prächtig und trotz des Regens waren alle bester Stimmung.