Kinder laufen für Kinder

Hunderte Kinder – darunter starke Abordnungen der Volksschulen und Kindergartenkinder der Region amKumma und aus Hohenems – machten sich gemeinsam mit Eltern, LehrerInnen sowie Kindergartenpädagoginnen auf den Weg, um eine runde von 950 Metern zu bewältigen.
Große Lauf- und Hilfsbereitschaft
Das Ziel der Teilnahme am Silvesterlauf war, Bewegung mit sozialem Engagement zu verbinden. Seit mehreren Jahren nehmen auf freiwilliger Ebene auch verschiedene Götzner Kindergärten an diesem sportlichen Großereignis teil. Die Vorbereitung der Kinder findet einige Wochen vor der Veranstaltung in den jeweiligen Kindergärten statt. Die Teilnahme der Kindergartenkinder war trotz der winterlichen und sehr schwierigen Witterungsverhältnisse sehr groß.
Kooperation der Götzner Kindergärten mit „Götzner für Götzner“
Seit vielen Jahren werden Kinder in Götzner Kindergärten von der sozialen Einrichtung „Götzner für Götzner“ unterstützt. So wird alljährlich im November ausfindig gemacht, welche Kinder Bedarf haben an Winterbekleidung, Mützen, Winterstiefeln, Skianzügen usw. Obfrau Maria Müller und Kindergarten-Koordinatorin Heidi Kolhaupt kauften für die bedürftigen Kinder ein und kurz vor Weihnachten wurden die von „Götzner für Götzner“ finanzierten Geschenkpakete an die Kinder verteilt. Als kleines „Dankeschön“ für die jahrelange Weihnachtsaktion übergaben kürzlich einige Kindergartenkinder die Summe von 252,30 Euro an Maria Müller und Josef Hotz.