AA

Kinder belebten den Wochenmarkt

Kilian (9) und Selina (11) verkauften ihre gebrauchten Spielsachen
Kilian (9) und Selina (11) verkauften ihre gebrauchten Spielsachen ©Pezold
Beim wöchentlichen Markt auf dem Kirchplatz, hatten letzten Samstag die Kinder das Zepter in der Hand. Lustenau. Geschäftstüchtig zeigten sich die Kleinen letzten Samstag beim Kinderflohmarkt am Kirchplatz.
Kinder belebten den Wochenmarkt

Ein buntes Treiben herrschte auf dem Platz, die Kids hatten eine Menge gebrauchter Spielsachen im Gepäck und feilschten mit den Kunden um den Preis – früh übt sich, wer ein Meister werden will. Wieder einmal hatte Marktkoordinatorin Silvia Eisenhofer-Hagspiel sich eine Attraktion für den Samstagsmarkt einfallen lassen.

Verkaufen statt wegwerfen

Spielerisch und mit viel Spaß lernen die Kinder beim Flohmarkt, dass man nicht alles wegwerfen muss, sondern sogar mit den alten Spielsachen noch ein wenig Taschengeld verdienen kann. Da lagen die Puppen, Teddys, PC-Games und Gesellschaftsspiele zu Hauf zur Auswahl. Auf Decken ausgebreitet oder auf kleinen Tischen ordentlich gestapelt und mit Preisen versehen, wartete die Ware auf Käufer. Mit roten Backen und verkäuferischem Talent gingen die Mädchen und Buben zur Sache und handelten mit ihren Kunden. „Kinder für Kinder“ lautete das Motto des offenen Kinderflohmarktes, wo man nach Herzenslust stöbern konnte. Als besondere Attraktion hatte man Clownfrau „Frau Heimpel“ verpflichtet, die über den Markt schlenderte und mit ihren lustigen Sprüchen das Publikum unterhielt.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Kinder belebten den Wochenmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen