Kids Bike Day und 4-Länder-Schulcup

Am Samstagnachmittag, fand zunächst der Kids Bike Day auf dem AGM-Parkplatz im Hohenemser Herrenried statt.
Dabei wurde der vom ÖAMTC zur Verfügung gestellte Hindernisparcours von zahlreichen kleinen und großen Radlern genutzt, wobei Max Lerch die beiden Radprofis Dennis und Tobias Wauch vom Team Wibatech Fuji den Kindern mit Rat und Tat zur Seite standen. Als Belohnung gab es dann für jedes Kind, das den sehr fair gestalteten Kurs absolvierte, einen kleinen Anerkennungspreis von der Raiffeisenbank Hohenems.
Am Sonntagvormittag folgte mit dem 4-Länder-Schülercup ein Rennradrennen für lizensierte Schülerfahrer der Altersklassen U11, U13 und U15. Fahrer aus Deutschland und aus Vorarlberg boten auf dem 400 Meter langen, sehr anspruchsvollen Rundkurs, Rennsport auf hohem Niveau. Das Rennen wurde als Omnium ausgetragen, wobei zum Abschluss die Sieger in einem Rundenzeitfahren, einem Ausscheidungsrennen und einem Punkterennen ermittelt wurden.
Für den Rennradnachwuchs gab es damit nach längerer Zeit erstmals wieder die Möglichkeit, in Vorarlberg ein Rennen zu fahren. Zudem bekam der achtjährige Hohenemser Handbiker Maxi Taucher die Möglichkeit, auf dem Rundkurs einige Runden mit seinem neuen Rad im Renntempo zu absolvieren, wfür er von den zahlreichen Zuschauern einen verdienten Applaus bekam.
Die Zwillinge Kilian und Laurin Wempe vom veranstaltenden Cycling Team Hohenems zeigten bei ihrem ersten Renneinsatz auf den neuen Rädern beachtliche Leistungen und freuen sich schon auf ihre nächsten Einsätze.