AA

Kick-Off für grün-weiße Ballschule

Die Lustenauer Austria startet im April ein neues Projekt für den Fussballnachwuchs.
Die Lustenauer Austria startet im April ein neues Projekt für den Fussballnachwuchs. ©Michael Mäser
Die Lustenauer Austria startet im April ein neues Projekt für den Fussballnachwuchs.

Lustenau. Ab dem 14. April bietet die Lustenauer Austria einmal wöchentlich eine Ballschule für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren an. 

Schulung von Motorik und Ballgefühl

Im Mittelpunkt der Ballschule steht dabei die Vermittlung breiter Spiel- und Bewegungserfahrungen zur Schulung der Motorik und zur Vermittlung eines besseren Ballgefühls. Jeweils Freitag von 16 bis 17 Uhr werden im Reichshofstadion die motorischen, technischen und koordinativen Basisfertigkeiten der Ballschüler entdeckt und entwickelt. Dazu sollen verschiedene Partnerübungen die soziale Kompetenz und eigene Rücksichtnahme fördern.

Vielfältiges Angebot auch für Kleinkinder

Als Übungsleiter der Austria-Ballschule fungieren ausgebildete Schulsportleiter sowie Fußballtrainer (UEFA-A-Lizenz). „Die Nachwuchsarbeit wird bei der Austria seit Jahren großgeschrieben. Dass wir nun auch Kleinkindern bei unserer Ballschule ein vielfältiges Angebot anbieten können, freut uns umso mehr“, freut sich Vorstandsmitglied Patrick Grabher schon auf die ersten strahlenden Kinderaugen. Zum Auftakt ins Frühjahrsemester am 14. April gibt’s auch ein spezielles Schnupperabo um 19,14 Euro. Weitere Infos und Anmeldung ab sofort unter nachwuchs@austria-lustenau.at oder telefonisch unter 05577/86 250. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Kick-Off für grün-weiße Ballschule