AA

Keona: Hübsche Tigerkatze wäre froh über Platz mit Freigang

Die hübsche Keona
Die hübsche Keona ©Animalhope Nitra
Keona ist eine ca. 2006/07 geborene, gepunktete Tigerdame mit einer besonders hübschen Zeichnung. Sie wäre glücklich darüber, die einzige Katze in ihrem Zuhause zu sein. Das Nonplusultra wäre für die Hübsche ein Platz mit gesichertem Freigang.
Das ist Keona


Keona hat vor ca. zwei Jahren ihre letzten Kinder geboren und damals Zuflucht bei einer lieben Dame gefunden. Eigentlich sollte für alle ein neues Zuhause gefunden werden, aber da die Kinder krank wurden und unterschiedlich stark ausgeprägter Ataxie bekamen, fiel die Vermittlung schwer. Schließlich wurde die ganze Familie auf Pflegestellen aufgenommen, wobei Keona jetzt mit Töchterchen Keilani gemeinsam mit anderen Katzen und einem Hund zusammen lebt.

So tickt Keona

Keona ist eine zierliche, fast puppenhafte Katze mit einem hübschen, runden Gesicht. Immer noch ist sie Menschen gegenüber vorsichtig, lässt sich aber auch gerne streicheln und drückt ihrer Pflegemama dann fest das Köpfchen entgegen.

Keona liebt es, draußen zu sein und möchte gleich morgens auf den Balkon, ist aber nicht sonderlich aufdringlich dabei und akzeptiert auch, wenn sie nicht hinaus darf. Allerdings wären gesicherter Freigang oder zumindest ein Balkon für sie bestimmt wichtig, am besten mit Katzenklappe.

Keona kommt mit den anderen Tieren auf der Pflegestelle gut aus, man merkt aber, dass sie lieber weniger Gesellschaft hätte. So ist sie nun auf der Suche nach ihrem neuen, endgültigen Zuhause, indem sie zur Ruhe kommen, und ihr Leben genießen kann.

Keona ist geimpft, kastriert und gechipt und wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt, bei Freigang gerne auch auf einen Einzelplatz, wo sie ihren neuen Menschen zeigen kann, was für ein liebes Mädchen sie eigentlich ist.

Infos zu Keona
Alter: ca. 6 Jahre
Gesundheit: geimpft, gechipt, kastriert
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja
Standort: Wien

Update: Keona wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Weitere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, gibt es hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Keona: Hübsche Tigerkatze wäre froh über Platz mit Freigang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen