AA

Kenpo x-over Training mit WSV Nenzing

Kenpo Trainer Mike Haselwanter mit dem Nachwuchs des WSV Nenzing
Kenpo Trainer Mike Haselwanter mit dem Nachwuchs des WSV Nenzing ©Haselwanter M.
 Die Idee in der eigenen Sportart auch einmal andere Trainingsmethoden, bzw. Übungen auszuprobieren ist ja nicht neu.

Darum nutzten die beiden engagierten Kindertrainer des WSV Nenzing/Beschling Roman und Manuela, die Gelegenheit mit Mike Haselwanter, den einzigen Kenpo-Karatelehrer Österreichs aus Lustenau einzuladen um mit den Kindern und Jugendlichen auf etwas” andere Art” zu trainieren.

Auch wenn das Ziel dieses Abends lernen und Spass zuhaben hieß, wurde den sehr motivierten Kids and Teens doch auch in koordinativer und konditioneller Hinsicht einiges abverlangt. Nach lockerem Aufwärmen wurden aus einfachen Karate Block und Schlagtechniken Partnerübungen aus dem Kenpo, die dann auch noch als Selbstverteidigungstechniken erklärt wurden.Damit sich die Kids ein Bild machen können daß Schläge und Tritte nicht auf den Pausenhof gehören,wurden ein paar Techniken von der Assistentin Sarah an ihrem Lehrer kontrolliert ausgeführt. Sehr schnell wurde klar daß die manchmal einfach aussehenden Hand und Fußkombinationen, in mancher Hinsicht koordinativ ungewohnt waren. Auch wurde so manche unbekannte Kräftigungsübung wurde eingebaut, jedoch nur soviel daß die Kids ihre restliche Energie noch an den mitgebrachten Schlagpolstern und Matten auslassen konnten.

Nach dieser tollen Trainingssession ist im Frühling ein Selbstverteidigungs Abend für die Kinder und Jugendlichen des WSV geplant, ein besonderesLob dem Trainerteam das versucht ihren Schützlingen Koordination und Körperbeherrschung auch einmal auf andere Weise zu vermitteln um sie weiter zu bringen.

Die Kenposchule Lustenau wird auch in Zukunft versuchen mit anderen Vereinen solche x-over Trainings zu veranstalten. www.kenpo-austria.at

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Kenpo x-over Training mit WSV Nenzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen